MOIN MOIN!* – Luciano hätte heute Geburtstag…

Moin moin!*

Das heutige Zitat kommt von einem Mann, dessen Sangeskunst viele genossen haben, auch die, die eher die POP-Musik lieben. Offensichtlich, es war an seiner Figur zu sehen, liebte er die gute Küche.


Zitat:

„Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste.“

Zitat Ende.

Luciano Pavarotti war ein italienischer Sänger (Tenor). Er hatte zahlreiche Gastspiele an großen Opernhäusern, unter anderem in Zürich, London, Mailand, Verona und New York.
Geboren 12.10.1935 in Modena (Emilia-Romagna), Italien, gestorben 6.9.2007 in Modena (Emilia-Romagna), Italien.

Ach ja, ich könnte auf die Idee kommen, die Geschichte der Kochkunst zu recherchieren. Ich habe mal gelesen, dass diese Kunst in Florenz entstanden ist.
Köche wurden unter Fürsten hoch gehandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.